Ines Vorberg lebensfreude-i-v.de
 Ines Vorberg   lebensfreude-i-v.de

Unsere Projekte

März 2018

Inklusive Wanderbotschafter/-innen im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Neues Förderprojekt der Aktion Mensch im Naturpark

www.naturpark-sfw.de/erleben/barrierefreie-angebote/inklusive-wanderbotschafterinnen/

September 2013

Reise zur Insel Rab / Kroatien

Barrierefreies Reisen

Anfang September hat eine kleine Gruppe von uns eine Urlaubsreise zur Insel Rab nach Kroatien gemacht. Eine solche Reise bedarf einer guten Vorbereitung und Planung.

So stellte sich auch gleich die Frage, wo man ein rollstuhlgerechtes Auto her bekommt, mit dem man zwei Elektrorollstühle und viel Gepäck transportieren kann.

Das Mieten eines geeigneten Auto´s ließ sich Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Vereins „Barrierefrei Schwäbisch Hall e.V.“ sehr schnell klären.

Die barrierefreie Unterkunft „DeltaS Appartmani“ bei Dick Spijkermann, auf der Insel Rab, hatten wir bereits im Mai gebucht. 

Nachdem wir am Vormittag des 05.09. bereits geprobt hatten, wie das Auto am besten beladen werden kann, konnten wir pünktlich 20.00 Uhr zu unserer Reise starten.

Am 06.09., 7.30 Uhr hatten wir, nach einer guten Fahrt, unser Urlaubsziel erreicht.

Bis zum Mittag waren unsere Zimmer bezogen und die ersten anderen Gäste vom Hause Spijkermann hatten wir auch schon kennen gelernt.

In den kommenden Tagen ließen wir es uns gut gehen.

Meistens haben wir den Tag mit dem Frühstück auf der Terrasse begonnen und anschließend Ausflüge unternommen. Wir haben unter anderem lange Spaziergänge entlang des Meeres auf der neu angelegten Uferpromenade gemacht. Des öfteren waren wir auch zum Bummeln in der Stadt Rab. Den oberhalb gelegenen Stadtpark kann man auch sehr gut mit dem Rollstuhl befahren. Barrierefreie Gaststätten und Toiletten waren vorhanden.

Es gibt noch viele andere schöne Ausflugsziele die man mit dem Rollstuhl  erreichen kann. Wie z.B. den Berg Kamenjak (408 mtr.) von dem aus man einen guten Ausblick über die ganze Insel Hat.

Die Insel Rab ist für Rollstuhlfahrer sehr gut als Urlaubsziel geeignet. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Hier finden Sie uns

lebensfreude-i-v.de

71566 Althütte

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© lebensfreude-i-v.de