Ines Vorberg lebensfreude-i-v.de
 Ines Vorberg   lebensfreude-i-v.de

Aktivitäten

„Inklusionsbegleiter/Innen im Einsatz“ bei Kooperationsveranstaltung zwischen dem LSK und der BSK Selbsthilfegruppe Althütte

Einige der „frisch“ zertifizierten Inklusionsbegleiter/Innen fanden am Samstag, 13.06.2015, bei einem Ausflug zu Ritter Sport in Waldenbuch, ihren Einsatz. Aus nicht behinderten Teilnehmern der Seminare des LSK wurden Inklusionsbegleiter, die sich sicher fühlen im Umgang mit Menschen mit Behinderung  – und gelernt haben, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Danke für das tolle Engagement und die Unterstützung!

 

Vergangenen Samstag haben wir, nach der langen Winterpause, unseren ersten Ausflug in diesem Jahr unternommen. Wir waren im Naturkundemuseum in Stuttgart. Anschließend sind wir in einer Gaststätte auf dem Killesberg Essen gewesen. Es war ein sehr schöner gelungener Mittag.

 

Barrierefreiheit in Althütte

 

Erste Erfolge sind zu sehen. Die zwei Behindertenparkplätze am Rathaus werden eingerichtet.

Die Bäckerei Bauer hat jetzt eine Rampe, die nicht nur optisch gut aussieht, sondern auch zu dem ein oder anderen Kaffee einlädt.

Hier finden Sie uns

lebensfreude-i-v.de

71566 Althütte

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© lebensfreude-i-v.de